UNSERE WERTE

Leitbild

Vision: Wir wollen unsere Kunden weltweit mit qualitativ hochstehenden Produkten und Leistungen begeistern und uns als wertvollen Partner in die Entwicklung und Herstellung technisch anspruchsvoller Komponenten und Systeme einbringen.

Innovation

Die lebhafte Geschichte unseres Unternehmens ist ein ausgezeichnetes Beispiel für erfolgreiche Innovationskraft. Der Schlüssel dazu sind Kundenwünsche, die uns fordern und uns motivieren, neue Wege zu beschreiten und Kompetenzen weiterzuentwickeln. Technische Neuerungen setzen wir in unserer Betriebstätigkeit mit Augenmass um, und behalten den Kundennutzen immer im Fokus. Innovation ist für uns nicht eine Floskel, sondern bedeutet eine greifbare Verbesserung für den Kunden zu erzielen. 

Wir verfolgen eine positive Fehlerkultur und sehen diese als Erfolgsmodell für eine konstant hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Diese Grundhaltung wird von der Geschäftsführung vorgelebt und mit Einbezug des Qualitätsmanagements wird laufend nach Verbesserungen in den Prozessen und Herstellungstechniken gesucht.

Qualität

Konstante Qualität in der Herstellung unserer Produkte und in den Dienstleistungen ist eine wichtige Grundlage der Geschäftstätigkeit und soll uns von unseren Mitbewerbern abheben.

Sie ist auf die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden und Märkte ausgerichtet. Qualität, Termintreue und Kostenbewusstsein gelten als gleichwertige Erfolgsfaktoren unserer Geschäftsphilosophie.

Flexibilität

Flexibel zu sein bedeutet für uns dynamisch zu planen, und Räume offen zu halten, um rechtzeitig reagieren zu können. Unser Handeln richtet sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden, jedoch ohne die eigenen Grundsätze und Strategien in Frage zu stellen.

Die Einhaltung von gemeinsam vereinbarten Terminen gehört für uns zum Grundsatz. Expressaufträge werden nach dem Prinzip "first come – first serve" behandelt.

Konstanz und Flexibilität miteinander zu vereinen ist eine spannende Herausforderung, mit der wir in den vielen Geschäftsjahren umzugehen lernten.