Information Coronavirus

02.03.2020

Coronavirus - Information an Kunden der Wandfluh Produktions AG Stand: 2. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir haben in der letzten Woche (KW09/2020) unsere Hauptlieferanten für Metalle und Kunststoffe angeschrieben und gefragt, welche Auswirkungen das Coronavirus auf ihre Lieferbereitschaft hätte. Weit über 90 % aller Lieferanten haben geantwortet, dass aktuell kein Einfluss auf die Lieferbereitschaft und die -zeiten zu befürchten sei.

Zwei Lieferanten sehen die Möglichkeit, dass für Neugeschäfte mit Lieferzeiten bis in den August 2020 zu rechnen sei, weil gewisse Grosskunden ihre Materialien nicht mehr in China kaufen können und deshalb vermehrt in Europa aktiv werden. Die Lieferanten können aber weder die betroffenen Materialdimensionen oder -mengen klar bezeichnen noch können sie angeben, wie hoch das entsprechende Risiko tatsächlich ist.

Die Wandfluh Produktions AG ist - Stand heute - lieferbereit, und wir sehen auch keine akuten Lieferengpässe auf uns zukommen. Kein einziger Lieferant hat bestehende Verträge resp. Liefertermine bisher hinausgeschoben.

Wir werden die Situation weiter beobachten und unsere Kundschaft regelmässig orientieren. Für spezifische Fragen stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Wandfluh Produktions AG, Bruno Dähler, Geschäftsführer