SINDEX 2021

30.09.2021

Wapro an der Sindex in Bern

Nach gefühlten 20 Jahren entschloss die Wapro, wieder einmal an einer «richtigen» Messe mit einem eigenen Ausstellungsstand teilzunehmen. Das Messethema der Sindex, die vom 31. August bis 2. September stattfand, ist die Automation, und damit war von Anfang an klar, dass die mechanische Fertigung und Baugruppenmontage nur am Rand berücksichtigt werden soll. Die Messeorganisatoren haben eine «duale» Messe konzipiert,

also mit echten Leuten und echten Ständen auf dem BEA-Messegelände in Bern sowie virtuellen Chat- und Besprechungsräumen im digitalen Raum. Der ausgestellte Knickarmroboter HORST brachte etwas Bewegung auf den Stand was dazu führte, dass viele Messebesucher angezogen wurden und es uns an den drei Tagen nie langweilig wurde. Für die Wapro war die Messe ein durchwegs gelungener Anlass.